Derzeit liegt in unserer Kommune die 7-Tage Inszidenz unter 100. 

 

Was bedeutet das für Oniro Kosmetik und welche (körpernahen) Dienstleistungen sind weiterhin erlaubt?

 

Derzeit dürfen alle unsere Behandlungen wieder angeboten werden. Bitte bringen Sie für jeden Termin Ihre Maske mit und bei Terminen, bei denen die Maske abgenommen werden muss benötigen Sie einen negativen Schnelltest, einen Impfnachweis (nach der Impfung müssen 15 Tage vergangen sein) oder einen Genesenennachweis.

 

Siehe Auszug der Corona Regeln:

Dienstleistungen, bei denen der Abstand gewahrt werden kann, sind erlaubt. Es gilt die Maskenpflicht

Körpernahe Dienstleistungen, also Dienstleistungen, bei denen der Abstand nicht eingehalten werden kann, sind erlaubt, wenn sie medizinischen oder hygienischen Gründen dienen. Dienstleistungen im Bereich der Körperpflege, wie beispielsweise in Nagelstudios, Kosmetiksalons, Massagesalons, Tattoostudios, Piercingstudios und ähnlichen Einrichtungen, zulässig. Für die genannten Dienstleistungen gelten das Abstandsgebot zwischen Kundinnen und Kunden, die verschärfte Maskenpflicht und die Pflicht zur Kontakterfassung. Kann wegen der Art der Dienstleistung keine Maske getragen werden, hat die Kundin oder der Kunde ein maximal 24 Stunden altes negatives Ergebnis einer Corona-Testung mitzubringen oder vor Ort unter der Aufsicht einer vom Betreiber der Einrichtung dafür beauftragten Person einen Coronatest zu machen (siehe unter „Testpflicht“), alternativ ist ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis vorzulegen.

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/ Stand: 21. Mai 2021

 

1.Wir tragen eine Maske

Den Verordnungen entsprechend tragen alle Mitarbeiter in unserem Spa & Boutique eine Schutzmaske. Wir bitten auch Sie, während Ihres Besuches bei uns eine Schutzmaske zu tragen. Sollten Sie keine eigene Maske dabei haben, erhalten Sie eine Einwegmaske am Empfang.

2.Wir halten Abstand

Unser Salon ist so arrangiert, dass Sie den empfohlenen Mindestabstand leicht einhalten können. Während der Behandlungen können wir diesen Abstand nicht einhalten. Daher achten wir durch weitere Maßnahmen umso mehr auf unseren gegenseitigen Schutz.

3.Wir achten auf Hygiene und Desinfektion

Für einen optimalen Beginn Ihres Besuches haben wir ein Handhygiene-Ritual für Sie vorbereitet: Hier pflegen, erfrischen und reinigen Sie Ihre Hände zugleich. Natürlich desinfizieren auch wir unsere Hände vor jedem Gast – genau wie alle Flächen und Arbeitsmaterialien.

4. Wir sind Symptomen gegenüber sensibilisiert.

Sie können versichert sein, dass unsere Mitarbeiter für alle Symptome sensibilisiert sind und keinerlei Anzeichen zeigen und regelmäßig Corona-Tests durchführen. Bitte besuchen auch Sie uns nur, wenn sie keine Symptome aufweisen.

 

 

Für weitere Informationen können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Online Termine können wie bisher gebucht werden. Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und unserem Blog für mehr Informationen!

 

Aufgrund der sich schnell ändernden Lage halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen in Rheinland-Pfalz, welche hier nachgelesen werden können.

 

 

Das wir langsam wieder öffnen dürfen ist ein wichtiger Schritt, aber noch kein Zurück zur Normalität. Die bereits festgelegten Hygienestandards werden wir weiterhin einhalten müssen. Glücklicherweise waren unsere Hygienestandards schon vor Covid19 überdurchschnittlich hoch, wodurch wir schon sehr gut vorbereitet waren.

Der Schutz Ihrer Gesundheit liegt uns am Herzen. Unser gesamter Betrieb wird in allen Bereichen strengsten Hygiene-Vorgaben gerecht. Alle Mitarbeiter sind rund um die aktuellen Standards geschult und legen höchsten Wert auf den gegenseitigen Schutz während jeder Behandlung. 

 

Des weiteren gelten verschärfte Hygienemaßnahmen, unter anderem das Tragen eines Mundschutzes, besonders sorgfältiges Reinigen der Räumlichkeiten und limitierten Zugang für einzelne Kunden um Kontakte möglichst zu vermeiden.

Wir bitten Sie, uns bei Fragen zu kontaktieren und bedanken uns für Ihre Treue. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren treuen Kunden bedanken, die vermehrt ihre Produkte in unserem Online Shop gekauft haben, mit uns in Kontakt geblieben sind und viel Geduld für die verschobenen Termine mitgebracht haben.